SCF neuer Partner des SSV Jahn Regensburg

Der Sportclub Falkenberg gehört ab sofort zum Kreis der rund 125 Partnervereine des ostbayerischen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg: Mit ihrer Teilnahme an der Initiative „Jahn Vereinspartnerschaft“ sichert sich der SCF attraktive Vorteile. Die Partnerschaft wird ab sofort für alle Mitglieder sicht- und erlebbar.

„Die Partnerschaft mit dem sportlichen Aushängeschild der Region Ostbayern macht uns alle im Verein sehr stolz“, betont 1. Vorstand Stefan Bleimbrunner. „Wir freuen uns wirklich sehr darüber nun Jahn Vereinspartner zu sein.“

Seit Jahren setzt der SSV Jahn auf eine enge Verzahnung zwischen Profi- und Amateurfußball, denn ohne Spitze keine Breite und umgekehrt, so die einstimmige Meinung beim Zweitligisten. „Vom engen Austausch zwischen Profifußball und der Basis wird auf Dauer der Fußballstandort Ostbayern insgesamt profitieren. Mit den Jahn Vereinspartnerschaften haben wir nun ein großes, lebendiges Netzwerk geschaffen, das die Fußballvereine in unserer Region zusammenbringt“, erklärt Christian Martin, Leiter des Jahn Nachwuchsleistungszentrums „Jahnschmiede“.

Der SSV Jahn versteht sich dabei als Partner auf Augenhöhe und bietet damit auch dem SC Falkenberg mit der „Jahn Vereinspartnerschaft“ attraktive Vorteile und eine Plattform zum Austausch mit dem SSV Jahn und allen Jahn Partnervereinen – virtuell, aber nach Möglichkeit auch in Form von Netzwerkveranstaltungen. Außerdem dürfen sich alle Mitglieder zukünftig unter anderem in jeder Saison auf vergünstigte Tageskarten für ein ausgewähltes Heimspiel des SSV Jahn freuen. Sichtbar wird die Kooperation zwischen dem SCF und dem Jahn bereits einer Werbebande am Hauptspielfeld.

Getreu dem Motto „Seite an Seite für Ostbayern“ soll der Fußball in der gesamten Region mit den Jahn Vereinspartnerschaften gestärkt werden. 125 Vereine aus der Oberpfalz und Niederbayern gehören dem Netzwerk bereits aus Überzeugung an: „Wir als SC Falkenberg sind froh, nun ein Teil der Jahn Familie zu sein“, so Vorsitzender Stefan Bleimbrunner.

Als erstes Highlight der Partnerschaft war der SC Falkenberg in diesem Jahr erstmals Austragungsort eines Jahn Fußballcamps. Vom 20. bis 22. April 2022 hatten die Kinder des eigenen Nachwuchses und der Region die Möglichkeit, drei abwechslungsreiche und spannende Tage Fußball pur zu erleben. Das Camp richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahre und wurde von einem lizenzierten Trainer des SSV Jahn geleitet. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, resümiert Jugendleiter Patrick Brunner mit Blick auf die über 60 Teilnehmer.

Freuen sich auf eine gelungene Kooperation (von links), Sebastian Blödt (Koordinator Jahn Kinderwelt), SCF-Sponsoringbeauftragter Sebastian Albersdörfer, SCF Vorstand Stefan Bleimbrunner und Jugendleiter Patrick Brunner.