Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach vielen Stunden intensiver Ausbildung haben 11 Teilnehmer die Prüfung zum „Trainer-C, Kinder und Jugend“ erfolgreich abgelegt. Dank des Konzepts „BFV on Tour“ konnten sämtliche Lerninhalte vor Ort beim SC Falkenberg absolviert werden, wo Jugendleiter Andreas Holzner für eine reibungslose Organisation sorgte.

Neben fünf Teilnehmern aus Falkenberg nutzten auch sechs Fußballer umliegender Vereine die Chance, sich Wissen über die erfolgreiche Nachwuchsarbeit anzueignen. Die 120 Lerneinheiten (90 Stunden) umfassende Ausbildung – aufgeteilt in Theorie und Praxis – behandelte sämtliche Facetten des Fußballs wie Spieltaktik, Technik, Trainingsorganisation und Pädagogik.

Zusätzlich war die Schiedsrichter-Ausbildung Bestandteil der mehrmonatigen Fortbildung.

Stehend von links:

Prüfer Bernhard Ließ, Christian Leitner, Robert Mooser, Bernhard Huber, Christian Hamberger, Wolfgang Vilsmeier, Prüfer Josef Brunner und Lehrgangsleiter Ernst Flack.

Kniend von links:

Manuel Nothaft, Martin Nagl, Ludwig Lagleder, Andreas Niedermeier und Manfred Fuchsberger.

Es fehlt: Daniel Diem.