Bau des neuen Vereinsheims:

Der Zulauf an Mitgliedern brachte es mit sich, dass das bisher nur provisorisch errichtete Holzhäuschen für den Aufenthalt der Mitglieder an der Anlage und die Betreuung der Mannschaften zu klein wurde. Vor allem Abteilungsleiter Ewald Doriat drängte darauf, die Anlage durch Bau eines neuen Vereinsheims zu komplettieren. In der Jahresmitgliederversammlung 1997 am 15.03.1997 stimmte nach durchaus kontroverser Diskussion die Mehrheit für den Bau eines neuen Vereinsheims, der dann vor allem von Abteilungsleiter Ewald Doriat mit Nachdruck vorangetrieben wurde. Am 14.08.1998 erfolgte der erste Spatenstich, binnen einer Woche war der Keller im Rohbau unter fachkundiger Leitung der Fa. Niedermeier erstellt . Noch vor Wintereinbruch erstellte  die Fa. Haas das Gebäude in Fertigbauweise,  die Ausbauarbeiten zogen sich dann etwas länger hin.

„Ende gut, alles gut“ hieß es dann am 3.7.1999, als Pfarrer Hornauer aus Taufkirchen in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste den Neubau feierlich einweihte. Damit sahen die Gründungsvorstände Ewald Doriat und Walter Mehlsteibl ihre Ziele als erreicht an und gaben die Führung der Abteilung Tennis ab. Oskar Hiendlmayer übernahm in der Mitgliederversammlung vom 25.03. 2001 die Abteilungsleitung Tennis, die er bis heute inne hat.